EAW: Probebetrieb in Heidenrod wird verlängert

|

Abfallwirtschaft

Der Eigenbetrieb Abfallwirtschaft (EAW) hat eine provisorische Wertstoffsammelstelle direkt an der Bäderstraße eröffnet

Der Eigenbetrieb Abfallwirtschaft (EAW) hat Anfang März 2021 in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Heidenrod „probeweise“ eine provisorische Wertstoffsammelstelle direkt an der Bäderstraße im Bereich des Abzweigs nach Egenroth eröffnet. „Dieser Probebetrieb wird nun bis Ende Oktober 2021 verlängert“, berichtet EAW-Betriebsleiter Michael Heil.
Auf dem dortigen Bauhofgelände der Gemeinde können jeweils am ersten und dritten Samstag im Monat, von 9:00 bis 13:00 Uhr, Bauschutt, Holz, Metall, Baureststoffe und Haushaltsbatterien abgegeben werden.

Die Betriebsleitung des Eigenbetrieb Abfallwirtschaft weist darauf hin, dass beim Besuch aller Wertstoffhöfe ein Mund- und Nasenschutz getragen werden muss.
Abfälle sind vorsortiert anzuliefern, um eine zügige Abfertigung  und eine kurze Aufenthaltsdauer auf dem Wertstoffhof sicherzustellen. Kinder unter 12 Jahren sollten nicht zum Wertstoffhof mitgenommen werden bzw. das Fahrzeug nicht verlassen. Es muss mit Wartezeiten gerechnet werden. Die Betriebsleitung des EAW bittet um Verständnis. Weitere Informationen erhalten Interessierte unter www.eaw-rtk.de oder direkt beim Abfallberatungsteam des EAW unter den Rufnummern 06124 510 493 und -495.