EAW feiert mit „Tag der offenen Tür“ auf dem Wertstoff­hof in Taunus­stein-Orlen das 25-jährige Jubiläum

|

Abfallwirtschaft

Vor 30 Jahren gab es noch heftige Debatten mit viel Lärm um den von der heimischen Bevöl­kerung produzierten Müll und seine Besei­tigung

Vor 30 Jahren gab es noch heftige Debatten mit viel Lärm um den von der heimischen Bevölkerung produzierten Müll und seine Beseitigung. Natürlich spielten auch die Höhe der Gebühren eine Rolle. Vor exakt 25 Jahren wurde dann der Eigenbetrieb Abfallwirtschaft (EAW) gegründet und es kehrte eine Ruhe ein, die niemand für möglich gehalten hatte. Zum 25-jährigen Jubiläum präsentiert sich der EAW als moderner Dienstleister im Abfallbereich, der seinen Geburtstag nutzen will, um sich zu präsentieren.

„Die Gebührenzahler wissen wann die blauen, braunen oder schwarzen Tonnen abgeholt werden und manche kennen auch noch die Höhe der Gebühren. Doch was geschieht nach der Abholung des Mülls. Wir zeigen es de Menschen“, sagen die beiden Betriebsleiter Bernhard Hoffmann und Axel Petri. Der Eigenbetrieb Abfallwirtschaft lädt nämlich alle Bürgerinnen und Bürger am Samstag, 15. Juni 2019, zum Tag der offenen Tür auf den Wertstoffhof in Taunusstein-Orlen ein. „Dort ist ein Blick hinter die Kulissen möglich“, so Hoffmann. Die Veranstaltung beginnt um 10 Uhr und endet um 16 Uhr. An diesem Tag wird zudem der neue vergrößerte Wertstoffhof eröffnet.

Die Besucher erwarten viele Informationen, ein kleines „Repaircafe“ gute Verpflegung, Musik von der Musikschule Hünstetten /Taunusstein und einem „Special Guest“, dem Duo Vaccaro & Voice.
Eine gigantische Springburg wartet auf die Kinder und Interessierte können einen unerwarteten Blick über die Anlage riskieren. „Kommen Sie zum Wertstoffhof in Taunusstein-Orlen. Wir freuen uns“, betont Petri.