EAW: Angebot der Möbelbörse wurde erweitert

|

Abfallwirtschaft

Wohin mit dem älteren, aber voll funktionsfähigen Elektroherd, wenn die neue Einbauküche kommt? Oder gibt es vielleicht in der neuen Wohnung die Kücheneinrichtung bereits komplett? Eine Antwort weiß der Eigenbetrieb Abfa

Wohin mit dem älteren, aber voll funktionsfähigen Elektroherd, wenn die neue Einbauküche kommt? Oder gibt es vielleicht in der neuen Wohnung die Kücheneinrichtung bereits komplett? Eine Antwort weiß der Eigenbetrieb Abfallwirtschaft (EAW), der ein neues Konzept hat. Bisher wurde einfach die Möbelbörse angerufen, die dann das Angebot im Internet veröffentlicht hat, berichtet EAW-Betriebsleiter Horst-Dieter Reuther. Ab sofort geht es nun einfacher. Der Besitzer des Angebotes stellt dieses inklusive einem Foto selbst auf die Internetseite des Eigenbetriebs Abfallwirtschaft. "Durch die neue Form der Präsentation können Möbelstücke und Gebrauchtgeräte wie Betten, Couchgarnituren, Tische, Schränke, Kühlgeräte und Herde vermittelt werden. Das Angebot der Möbelbörse umfasst aber auch Stereoanlagen, Computer, Fernseher und Sportgeräte wie Trimmfahrräder. Probieren Sie es aus!", betont der Betriebsleiter.

Selbstverständlich nimmt die Möbelbörse auch noch telefonisch die Angebote an und vermittelt Telefonnummern von Anbietern weiter. Allerdings ist zu beachten, dass die Möbelbörse keine Handelsgesellschaft ist und deswegen nur Gegenstände vermittelt, die kostenfrei abgegeben werden.

Reuther: "Die "Möbelbörse" des EAW ist eine reine Vermittlungsbörse." Es werden keine Möbelstücke oder Elektrogeräte gelagert. Auch für den Transport müssen die Interessenten selber sorgen. "Durch die Wiederverwendung von Einrichtungsgegenständen werden teure, energieaufwendige Recyclingprozesse eingespart. Nutzer der Börse erweisen dadurch der Umwelt einen Dienst", ergänzt Horst-Dieter Reuther. Er weist zudem auf den Verleih- und Reparaturführer auf der Internetseite des EAW hin. Auch dadurch können Ressourcen geschont und unnötige Anschaffungen wie z.B. selten genutzte Elektrogeräte eingespart werden.

Interessierte erreichen die Möbelbörse auf der Webseite des EAW (www.eaw-rtk.de) oder telefonisch unter den Rufnummern 06124 510 493 und -495.