Direkt vom Hamburger Hafen aus das Flair der Welt­stadt erleben…

|

Jugendhilfe, Jugendförderung

Jugendbildungs­werk im Rheingau-Taunus-Kreis bietet Fahrt in die Hanse­stadt und zum Kölner Musical "Tanz der Vampire" an / Plätze frei

Jugendbildungswerk im Rheingau-Taunus-Kreis bietet Fahrt in die Hansestadt und zum Kölner Musical "Tanz der Vampire" an / Plätze frei

Hamburg, die Weltstadt mit Flair – das ist Hafen mit riesigen Containerschiffen, die lange Geschichte als Hansestadt, die Elbphilharmonie, der Michel, St. Pauli, die vielen Musical-Theater oder die Speicherstadt mit dem mittlerweile berühmten Miniaturwunderland mit seiner Modelleisenbahn. Doch Hamburg bieten noch viel mehr. Wer dies Hansestadt erkunden will, hat dazu die Gelegenheit. Das Jugendbildungswerk veranstaltet vom 25. bis 29. Juni 2018 eine Bildungsreise nach Hamburg. Jugendliche ab 14 Jahren können mitfahren.

Die Lage der Jugendherberge „Am Stintfang“ direkt am Hamburger Hafen ist an sich schon eine Reise wert, der Besuch des Musicals Aladdin ein Höhepunkt der Reise. Weitere Programmpunkte sind natürlich eine Hafenrundfahrt, der Besuch des Miniaturwunderlands, eine Nachtwächterführung durch St. Pauli und noch einiges mehr. Auch der Freizeitaspekt kommt nicht zu kurz. „Diese Reise war bei den Teilnehmern vor zwei Jahren ein voller Erfolg“, so Beate Sohl vom Jugendbildungswerk. Der Preis beträgt 220 €.

Für kurzentschlossene Musicalfreunde: Der Besuch einer Nachmittagsveranstaltung des Musicals „Tanz der Vampire“ in Köln am 26. Mai 2018 ist neu im Programm. Interessierte können das Jugendbildungswerk unter Telefon 06124 510-211 anrufen, ein Fax an die Nummer 06124 510-18211 oder eine E-Mail an beate.sohl@rheingau-taunus.de senden.