Die Müllwerkstatt des EAW geht im April wieder in Betrieb

|

Abfallwirtschaft

Schulklassen aus dem Rheingau-Taunus-Kreis können den außerschulischen Lernort wieder besuchen.

Der außerschulische Lernort auf dem Gelände der Kompostierungsanlage in Taunussein-Orlen kann nach den Osterferien ab Mitte April wieder von Schulklassen aus dem Rheingau-Taunus-Kreis besucht werden. Der Eigenbetrieb Abfallwirtschaft (EAW) hofft, dass bis dahin die Außentemperaturen deutlich im Plus-Bereich sind und wieder informative und spannende Vormittage für Schulklassen der Grundschulen und der Sekundarstufe 1 stattfinden können.

Im Fokus der Exkursionen stehen die Themen Naturkreislauf und Kompostierung sowie die Wertstoffsammlung. Schulklassen können sich unter Telefonnummer 06124 510-493 für den Besuch der Müllwerkstatt anmelden. Die Fahrtkosten werden für Schulklassen vom EAW übernommen. Vor dem Besuch muss bei allen Teilnehmenden ein Corona-Schnelltest durchgeführt werden. Das Ergebnis ist zu dokumentieren.

Der Eigenbetrieb weist darauf hin, dass die Veranstaltung komplett im Freien durchgeführt wird. Auf geeignete Kleidung und Schuhe bei den Schülerinnen und Schülern wird hingewiesen.