Der Rheingau-Taunus-Kreis sucht wieder den "Familienfreundlichen Betrieb"

|

Jobcenter

Landrat Albers: Preisverleihung im Rahmen der Veranstaltung "Familienfreundlichkeit lohnt sich - Chancen für (Allein-) Erziehende und Unternehmen"



Landrat Burkhard Albers ruft in Zusammenarbeit mit dem Netzwer

Landrat Albers: Preisverleihung im Rahmen der Veranstaltung "Familienfreundlichkeit lohnt sich - Chancen für (Allein-) Erziehende und Unternehmen"

Landrat Burkhard Albers ruft in Zusammenarbeit mit dem Netzwerk "Bündnis Chancen und Perspektiven für Alleinerziehende", dem Lokalen Bündnis für Familie sowie dem Bündnis für den Mittelstand Betriebe und Unternehmen dazu auf, sich für den Wettbewerb "Familienfreundlicher Betrieb" im Rheingau-Taunus-Kreis 2012 zu bewerben. Landrat Albers: "Familienfreundlichkeit ist ein wichtiger Wirtschaftsfaktor für Betriebe und Unternehmen. Je familienbewusster ein Unternehmen ist, desto größer sind seine Chancen, qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu gewinnen und zu halten."

Mit der Preisverleihung werden Betriebe und Unternehmen öffentlich ausgezeichnet, die sich vorbildlich mit Maßnahmen und Initiativen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie engagieren.

Bewerbungsschluss ist der 27. Juli 2012. Die Preisübergabe findet im Rahmen der Veranstaltung "Familienfreundlichkeit lohnt sich - Chancen für (Allein-) Erziehende und Unternehmen" am 29. August 2012 von 16.00 bis 18.00 Uhr in der Cafeteria im Kreishaus in Bad Schwalbach statt.

Wie Landrat Albers weiter erläutert, erhalten Interessierte Betriebe und Unternehmen die Bewerbungsunterlagen für den Wettbewerb und Anmeldungen für die Veranstaltung bei Nadja Neumann, Projektleiterin "Bündnis Chancen und Perspektiven für Alleinerziehende" unter der Telefonnummer 06124/510-335 oder Mail: nadja.neumann@rheingau-taunus.de.