Denkmal­schutz­beirat vergibt Denkmal-Preis

|

Kleine Darstellung

Es besteht noch bis zum 1. September 2015 die Möglich­keit, Vorschläge für den Denkmal-Preis einzu­reichen.

Der Denkmalschutzbeirat des Rheingau-Taunus-Kreises erinnert daran, dass noch bis zum 1. September 2015 die Möglichkeit besteht, Vorschläge für den Denkmal-Preis einzureichen.
Bewerben beziehungsweise vorgeschlagen werden können alle Vereine oder Personen aus dem Rheingau-Taunus-Kreis, die sich für entsprechende Projekte aus dem Kreis engagieren. Mit dem Preis will der Beirat engagierte, ehrenamtliche Forscher, Unterstützer und sonstige Personen aus dem Bereich Denkmalschutz stellvertretend für die vielen Bewahrer der Geschichte unserer Heimat würdigen. Ausgeschlossen sind Projekte, die sich im Eigentum der Vorgeschlagenen.

Bewerber und Vorgeschlagene erhalten vom Geschäftszimmer des Denkmalschutzbeirates die Regularien über Form und Inhalt der Bewerbungen.

Vorschläge und Bewerbungen sind schriftlich an: Kreisausschuss des Rheingau-Taunus-Kreis, Untere Denkmalschutzbehörde, Frau Emre, Heimbacher Straße 7, 65307 Bad Schwalbach, oder per Mail bauaufsicht@rheingau-taunus.de zu richten. In den einzureichenden Unterlagen sind Name, Anschrift, Mailadresse und das Projekt anzugeben. Die Preisverleihung ist für Anfang 2016 vorgesehen.