DB-Service­stelle im Bahnhof Rüdes­heim bleibt erhalten

|

Verkehr (allgemein)

Auch über den 1. Januar 2018 hinaus wird es in Rüdes­heim am Rhein einen personen­bedienten Verkauf von RMV-Fahrten geben

Auch über den 1. Januar 2018 hinaus wird es in Rüdesheim am Rhein einen personenbedienten Verkauf von RMV-Fahrten geben.
Das geht aus einem Antwortschreiben des Rhein-Main-Verkehrsverbundes an Landrat Burkhard Albers hervor. „Ich freue mich, dass die Entscheidung nun getroffen ist und diese wichtige Servicestelle der Deutschen Bahn auf der Strecke Wiesbaden – Koblenz nicht geschlossen wird“, so Albers.
Die DB-Servicestelle wird im Bahnhofsgebäude in Rüdesheim angesiedelt sein.

Mit über 150.000 Übernachtungen und ca. 1 Million Tagesgästen in der Gesamtregion des Welterbes Oberes Mittelrheintal ist diese Serviceleistung von entscheidender Wichtigkeit. Nicht nur die große Anzahl ausländischer Gäste ist auf persönliche Beratung und Verkauf angewiesen, der persönliche Service kommt auch den Pendlern zugute.

Seit Frühjahr 2015 herrschte Unsicherheit, ob es im Bahnhof in Rüdesheim auch zukünftig eine DB-Servicestelle geben würde. Für den Fortbestand der Servicestelle setzten sich auch der Vorstand des Zweckverbandes UNESCO-Welterbe Oberes Mittelrheintal und die SPD Rheingau-Taunus ein.