Chinesische Dele­gation informierte sich im Kreis­haus über Startups

|

Wirtschaft

Eine chinesische Delegation aus Peking hat sich am Montag im Kreishaus in Bad Schwal­bach über Modelle für Startups informiert

Eine chinesische Delegation aus Peking hat sich am Montag im Kreishaus in Bad Schwalbach über Modelle für Startups informiert. Landrat Frank Kilian und sein Stellvertreter Dr. Herbert Koch begrüßten zunächst die Mitglieder der Gruppe, Wang Fu Qiang, Song Shan, Peng Li Ming, Dong Yan, Li Qian und Bai Chen, ehe Achim Staab von der Wirtschaftsförderung des Kreises den Gästen, die auf Vermittlung der „China-Brücke GmbH“ in Bremen nach Bad Schwalbach kamen, den Rheingau-Taunus-Kreis vorstellte. Anschließend informierte Staab über die Aufgaben der Wirtschaftsförderung in einem Landkreis. Besonderes Interesse zeigte die chinesische Delegation an Modellen zur Förderung und Unterstützung von Unternehmensgründern sowie zur Etablierung der jungen Unternehmen am Markt. China will, so die Aussagen der Delegationsmitglieder, gerade im Großraum Peking Menschen die Möglichkeit geben, ihre innovativen Geschäftsideen in Form eines Startup-Unternehmens zu verwirklichen.

Landrat Frank Kilian und sein Stellvertreter Dr. Herbert Koch begrüßten die chinesische Delegation im Kreishaus. Achim Staab und Jasmin Gerz von der Wirtschaftsförderung des Kreises informierten u.a. anschließend über die Unterstützung für Startup-Unternehmen in der Region.

Landrat Frank Kilian (4. von links) und sein Stellvertreter Dr. Herbert Koch (links) begrüßten die chinesische Delegation im Kreishaus.