Buslinien 240 und 271 fahren ab 1. Februar 2014 nach neuem Plan

|

Verkehr (allgemein)

Ab 1. Februar werden auf den Buslinien 240 und 271 die Fahrzeiten so geändert, dass Fahrgäste in Taunusstein-Neuhof wieder besser die Anschlussbusse erreichen können, teilt die Rheingau-Taunus-Verkehrsgesellschaft (RTV)

Ab 1. Februar werden auf den Buslinien 240 und 271 die Fahrzeiten so geändert, dass Fahrgäste in Taunusstein-Neuhof wieder besser die Anschlussbusse erreichen können, teilt die Rheingau-Taunus-Verkehrsgesellschaft (RTV) mit. Nach dem Fahrplanwechsel am 15. Dezember 2013 zeigte sich, dass mit dem neuen Halt für die Linie 240 am Rathaus Niedernhausen die Umstiege nicht immer gewährleistet waren. Dies war geänderten Fahrzeiten, dem längeren Linienweg in Niedernhausen und dem Verkehrsaufkommen gerade in den Hauptverkehrszeiten geschuldet. Kleinere Maßnahmen, die seit dem Fahrplanwechsel nach und nach umgesetzt wurden, brachten leider nicht den gewünschten Erfolg.

Deshalb haben die RTV für die Linie 240 und der für die Linie 271 verantwortliche Rhein-Main-Verkehrsverbund (RMV) entschieden, beide Linien ab 1. Februar nach einem neuen Fahrplan fahren lassen. So können in Taunusstein-Neuhof wieder Umstiege zwischen den lokalen Linien 240 sowie der regionalen Linie 271 erfolgen. Auch in Taunusstein-Wehen ist dann der Umstieg zwischen den Linien 240 und 270 möglich. Mit dem neuen Fahrplan musste allerdings der Betrieb der Linie 240 in Niedernhausen zwischen Bahnhof und Rathaus wieder eingestellt werden, da dieser Streckenabschnitt verkehrstechnisch nicht realisierbar war.

Detaillierte Informationen erhalten Fahrgäste an den Haltestellen der entsprechenden Linien, auf der RTV-Homepage unter www.r-t-v.de oder bei der MobilitätsInfo in Bad Schwalbach unter Telefon 06124-510468.