Burnout bei pflegenden Angehörigen vorbeugen

|

Soziales

Veranstaltung am 29. Oktober im Kompetenzzentrum Pflege in Bad Schwalbach

In Deutschland kümmern sich Millionen von Menschen um pflegebedürftige Angehörige. Diese wichtige Aufgabe kann jedoch schnell zu einer emotionalen und körperlichen Belastung werden, die im schlimmsten Fall zu einem Burnout führen kann. Um diesen Herausforderungen entgegenzuwirken, bietet das Pflegekompetenzzentrum gemeinsam mit der Gesundheitskoordination des Rheingau-Taunus-Kreises eine Veranstaltung an.

Unter der Überschrift „Auch für sich selbst sorgen – Burnout bei pflegenden Angehörigen vorbeugen“ hat die Referentin Frau Eva Metzler, Seelenzentriertes Coaching, Ärztin und Homöopathin, ein informatives und praxisorientiertes Programm vorbereitet.

Die Veranstaltung findet statt am

Dienstag, 29. Oktober, 16:30 bis 17:30 Uhr

Ort: Kompetenzzentrum Pflege, Tannenwaldzentrum, Martha-von-Opel-Weg 31, Bad Schwalbach

Frau Metzler wird wertvolle Strategien vorstellen, wie pflegende Angehörige ihre eigene Gesundheit und ihr Wohlbefinden fördern können. Neben Tipps zur Stressbewältigung wird auch die Bedeutung von sozialen Netzwerken und Selbstfürsorge behandelt.

Die kostenlose Veranstaltung richtet sich an alle, die Angehörige pflegen oder sich für das Thema interessieren. Um Anmeldung wird gebeten, da die Plätze vor Ort begrenzt sind.

Anmeldungen sind möglich unter: Kompetenzzentrumpflege@rheingau-taunus.de oder telefonisch unter TEL. 06124-510-9557.