Bürgerforen zum Mobilitätskonzept des Rheingau-Taunus-Kreises sind abgesagt

|

Kreisentwicklung

Landrat Frank Kilian: Ersatzweise gibt es ein Onlineforum

Landrat Frank Kilian: Ersatzweise gibt es ein Onlineforum

Aufgrund der zunehmenden Gefahr der Ansteckung mit dem Corona-Virus werden die geplanten Bürgerforen zum Mobilitätskonzept am 17. März in Geisenheim und am 1. April in Idstein abgesagt, teilt Landrat Frank Kilian mit. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass die Kreisverwaltung weiter an der Meinung und den Erfahrungen der Bürgerinnen und Bürger zum Thema Mobilität interessiert ist. „Die Bewohnerinnen und Bewohner sind unsere Experten, sind sie doch täglich auf unseren Straßen, in unseren Bussen und Bahnen im Kreisgebiet unterwegs. Wir wollen mit ihnen gemeinsam Ziele für die Mobilität im Rheingau-Taunus-Kreis im Jahr 2030 entwickeln“, betont Kilian.

Da die beiden Bürgerforen gestrichen werden mussten, hat das Team der Kreisentwicklung der Kreisverwaltung kurzfristig einen neuen Weg für die Kommunikation mit der Bürgerschaft einfallen lassen. Kilian: „Da Sie nicht zu unseren Bürgerforen kommen können, kommen wir zu Ihnen. Wir werden am 1. April 2020 ein Online-Bürgerforum auf der Internetseite www.zusammen-zukunft.de durchführen, an dem jeder von Zuhause, vom Arbeitsplatz oder von jedem anderen Ort teilnehmen kann.“

Genaue Informationen zum Ablauf veröffentlich das Team der Kreisentwicklung in den nächsten Tagen. Um die Wartezeit zu verkürzen, „stellen wir zeitnah den Film zur Mobilität auf die Seite www.zusammen-zukunft.de, in dem Mr. Spock persönlich die Mobilität im Rheingau-Taunus-Kreis von heute testet“, betont Landrat Frank Kilian abschließend.