Besuch des Ersten Kreisbeigeordneten Klaus-Peter Willsch MdB und Stadtverordnetenvorsteher Ingo Schon bei der mikromess GmbH in Eltville am Rhein

|

Wirtschaft

Einem Rundgang verdeutlicht die große Fertigungstiefe des Unternehmens.

Bei der mikromess GmbH gab es am 01.08.2022 aus Altersgründen einen Anteilseigner- und Geschäftsführerwechsel. Die neuen Geschäftsführer, Ernö Theuer und Joachim Friedrich, nahmen dies zum Anlass, den Ersten Kreisbeigeordneten Klaus-Peter Willsch, der vom Eltviller Stadtverordnetenvorsteher Ingo Schon begleitet wurde, in die Geschäftsräume der mikromess GmbH einzuladen. Bei einem Rundgang durch den Betrieb erläuterten der ehemalige Geschäftsführer Jochen Bayer und Ernö Theuer die große Fertigungstiefe der mikromess GmbH.

Die mikromess GmbH entwickelt und produziert elektronische Geräte sowohl für industrielle und medizinische Anwendungen als auch für Konsumeranwendungen. Das Team besteht aus 20 hochqualifizierten Mitarbeitern. Die mikromess GmbH versteht sich als kompetenter Partner, der seine Kunden während des kompletten Lebenszyklus eines Produkts unterstützt – vom ersten Prototypen bis zur Serienfertigung.

Die mikromess GmbH ist nach DIN EN 9001 und DIN EN 13485 für Medizingeräte zertifiziert – die Zertifikate werden durch jährliche Audits vom TÜV Hessen bestätigt.

Klaus-Peter Willsch und Ingo Schon waren sehr beeindruckt von den vielfältigen Möglichkeiten und der Fertigungstiefe der mikromess GmbH. „Dass durch die Veränderungen in Eigentümer- und Geschäftsführungsstruktur die Zukunft dieses hochqualifizierten Betriebes in Eltville am Rhein gesichert ist, freut den Landkreis wie auch die städtischen Gremien“, so Willsch und Schon resümierend. Sie boten behördliche Unterstützung auf beiden kommunalen Ebenen an.

Nach der Führung durch den Betrieb tauschten sich Gäste und Unternehmer noch über die aktuell schwierige Lage des Halbleitermarktes aus.

Foto:
Ernö Theuer, Klaus-Peter Willsch, Jochen Bayer, Ingo Schon (v.l.n.r.).

Ernö Theuer, Klaus-Peter Willsch, Jochen Bayer, Ingo Schon (v.l.n.r.)