Antrittsbesuch der Bezirksbürgermeisterin aus Partnerschaftsbezirk Berlin Charlottenburg-Wilmersdorf

|

Partnerschaften

Übergabe der St. Urban Spende durch Landrat Frank Kilian

Übergabe der St. Urban Spende durch Landrat Frank Kilian

Zu ihrem Antrittsbesuch weilte Bezirksbürgermeisterin Kirstin Bauch aus dem Partnerschaftsbezirk Berlin Charlottenburg-Wilmersdorf am vergangenen Wochenende im Rheingau-Taunus-Kreis. „Es ist meine erste Reise in eine unserer Partnerregionen“, sagte die Bezirksbürgermeisterin, die ihr Amt im vergangenen Dezember angetreten hat, bei ihrem Besuch im Kreishaus in Bad Schwalbach.
Dort überreichte Landrat Frank Kilian ihr die Urkunde für die St. Urban Spende über 250 Flaschen Wein. „Dies ist seit vielen Jahren zu einer echten Tradition geworden“, erklärte Landrat Kilian. Der Rheingau-Taunus-Kreis gibt einen Teil der St. Urban-Spende der Rheingauer Winzer an seine beiden Partnerregionen, den Saale-Orla-Kreis und den Berliner Stadtbezirk Charlottenburg-Wilmersdorf, ab.
Auf dem Programm der kleinen Delegation aus Berlin – neben Bezirksbürgermeisterin Kristin Bauch war die Partnerschaftsbeauftragte Anke Pätzold mit in den Rheingau-Taunus-Kreis gereist – stand standen der Besuch des Rieslingsfestes in Kiedrich, die Eröffnung des Gartenfestivals in Bad Schwalbach, eine Schifffahrt auf dem Rhein durch das Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal sowie die Besichtigung des Niederwalddenkmales. Neben Landrat Kilian nahmen kreisseitig der erste Kreisbeigeordnete Klaus-Peter Willsch MdB sowie die Kreisbeigeordneten Hansjörg Bathke und Alexander Cornelius teil.

Landrat Kilian überreicht Urkunde an Bezirksbürgermeisterin Kirstin Bauch aus Partnerschaftsbezirk Berlin Charlottenburg-Wilmersdorf