„Aktions­tag Ehrensache“

|

Kleine Darstellung

Rück­schau auf 2015 und Start­schuss für 2016“ / Landrat Burk­hard Albers lädt interes­sierte Unter­nehmen und gemein­nützige Einrich­tungen ein

Rückschau auf 2015 und Startschuss für 2016“ / Landrat Burkhard Albers lädt interessierte Unternehmen und gemeinnützige Einrichtungen ein

In diesem Jahr hat erstmals der im Rahmen des Bündnisses für den Mittelstand initiierte Aktionstag „Ehrensache“ im Rheingau-Taunus-Kreis stattgefunden. Betriebe hatten sich am 17. Juli 2015 mit ihren Beschäftigten einen Tag lang in vorab festgelegten Projekten sozialer oder gemeinnütziger Einrichtungen im Landkreis engagiert. „Bereits im Auftaktjahr konnte ein beeindruckendes ehrenamtliches Engagement in vielfältigen Projekten festgestellt werden“, betont Landrat Burkhard Albers.

Interessante Begegnungen und nachhaltige Kontakte sind entstanden und es wurde konkrete Hilfe geleistet. Mit dem Aktionstag „Ehrensache“ möchte der Landkreis auch zukünftig den Unternehmen ermöglichen, Erfahrungen mit einer besonderen Art des Engagements zu sammeln und gleichzeitig einen Beitrag zur Stärkung des Gemeinwesens zu leisten. Alle interessierten Unternehmen und gemeinnützigen Einrichtungen sind herzlich zur Veranstaltung „Aktionstag Ehrensache“ - Rückschau auf 2015 und Startschuss für 2016“ am Montag, 2. November 2015, von 18:30 Uhr bis etwa 20:00 Uhr, in die Cafeteria des Kreishauses in Bad Schwalbach, Heimbacher Str. 7, eingeladen.

Beteiligte Einrichtungen und Unternehmen werden von ihren Projekten und Erfahrungen des diesjährigen Aktionstages berichten. Außerdem gibt es Informationen und einen Ausblick auf den kommenden Aktionstag, der künftig jährlich stattfindet. Es wird um eine kurze, formlose Anmeldung unter ehrensache@rheingau-taunus.de gebeten.