Testbetrieb „bargeldlos zahlen“ auf den Wertstoffhöfen des EAW erfolgreich

|

Abfallwirtschaft

Nachdem der dreimonatige Testbetrieb für das Bezahlen mit Karte auf den Wertstoffhöfen erfolgreich abgelaufen ist, nimmt der Eigenbetrieb Abfallwirtschaft Rheingau-Taunus-Kreis (EAW) ab dem 1. Juni 2023 auf seinen Wertstoffhöfen kein Bargeld mehr an.

Es kann dort ausschließlich mit der girocard (EC- Karte) sowie allen gängigen Kreditkarten gezahlt werden. Auch eine kontaktlose Zahlung mit dem Smartphone über Google Pay oder Apple Pay ist möglich.

Ausgenommen von dieser Regelung sind die kleinen Wertstoffhöfe in Oestrich-Winkel, Geisenheim und Rüdesheim. Dort kann weiterhin nur „bar“ bezahlt werden.

Weitere Informationen unter www.eaw-rtk.de oder direkt beim Abfallberatungsteam des EAW unter den Rufnummern 06124 510-493 und -495.