Schulung von Pflegeeltern im Rheingau-Taunus-Kreis

|

Jugendhilfe, Jugendförderung

Im September haben 19 Pflegepersonen im Rheingau-Taunus-Kreis ihre Schulung erfolgreich beendet. Der Bedarf ist weiterhin groß.

Im September haben 19 Pflegepersonen im Rheingau-Taunus-Kreis ihre Schulung erfolgreich beendet. Der Pflegekinderdienst ist erfreut darüber, dass auch zum Teil bereits Pflegekinder in den neuen Familien aufgenommen werden konnten. Dennoch ist der Bedarf weiterhin groß und es werden immer noch Pflegeltern gesucht.
Die Schulung für Pflegeeltern bestand aus drei Blöcken, die an drei Samstagen in der Zeit von Mai bis September dieses Jahres stattfanden. Unterrichtet wurden neueste Erkenntnisse aus der Psychologie und auch juristisches Basiswissen zum Thema.

Bei Interesse an einem ersten Informationsgespräch stehen die Mitarbeiter des Pflegekinderdienstes unter 06124 510-661 oder unter Email pkd@rheingau-taunus.de zur Verfügung.

Gruppenfoto der Personen, die ihre Schulung erfolgreich abgeschlossen haben.