Persönliche Vorsprachen in der Kreisverwaltung einschränken

|

Allgemeines

Corona-Virus: Kreis sagt Veranstaltungen ab / Persönliche Vorsprachen in der Kreisverwaltung einschränken

Corona-Virus: Kreis sagt Veranstaltungen ab / Persönliche Vorsprachen in der Kreisverwaltung einschränken

Wegen der Ausbreitung des Corona-Virus hat sich die Kreisverwaltung dazu entschieden, weitere Veranstaltungen abzusagen. Das betrifft die für den kommenden Dienstag, 17. März 2020, angesetzte Wahl des Architektenbeirates des Rheingau-Taunus-Kreises, die verschoben wurde. Laut der Jugendhilfe-Dezernentin Monika Merkert findet die 71. Hessische Jugendsammelwoche, die Ende März durchgeführt werden sollte, im Kreisgebiet nicht statt.

Zudem empfiehlt die Kreisverwaltung, persönliche Vorsprachen in der Verwaltung auf das Notwendigste zu beschränken. Aufgrund der zunehmenden Gefahr der Ansteckung mit dem Corona-Virus bittet sie die Bürgerinnen und Bürger, von Besuchen im Kreishaus in Bad Schwalbach sowie in den Außenstellen in Rüdesheim am Rhein und Idstein derzeit abzusehen.
Natürlich stehen ihnen die Dienstleistungen in vollem Umfang zur Verfügung. „Wir bitten jedoch darum, gewissenhaft abzuwägen, ob ein persönliches Vorsprechen in der Kreisverwaltung zwingend notwendig ist“. Wenn möglich, können die Anliegen auf dem telefonischen oder elektronischen Weg erfolgen. „Wir hoffen, damit der weiteren Ausbreitung des Virus entgegenzuwirken“, betont die Kreisverwaltung.