Kreistagsvorsitzender André Stolz überreichte in Idsteiner Polizeistation und Klinik Neujahrsweck als Dankeschön

|

Allgemeines

Ein Zeichen des Dankes und Respektes gegenüber Gesundheitspersonal, Polizeibediensteten, Feuerwehren und Rettungsdiensten.

Der Kreistagsvorsitzender André Stolz setzte seine Besuche von Einrichtungen des Gesundheits-, Schutz- und Rettungsdienstes an besonderen Tagen im Jahr – wie Silvester und Neujahr – fort. Zusammen mit dem Ersten Kreisbeigeordneten und Vertreter des Landrates Klaus-Peter Willsch besuchte er die Helios Kliniken in Idstein sowie die dortige Polizeistation, um ein Zeichen des Dankes und Respektes denjenigen zu übermitteln, die 24 Stunden täglich, 365 Tage im Jahr ihren Beitrag „zur Funktionsfähigkeit unserer Gesellschaft und unseres Staates und somit zur Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger beitragen“.

Die Helios Klinik in Idstein sowie das St. Josef Hospital Rheingau in Rüdesheim sind die einzigen verbliebenen Kliniken, die eine medizinische Grund- und Akutversorgung der Bevölkerung im Kreis sicherstellen und leisten somit einen unschätzbaren Wert für unsere Bevölkerung. Die Bediensteten sind seit drei Jahren nun einer extremen Zusatzbelastung ausgesetzt. Die Belastungsgrenze ist in vielen Fällen mehrfach überschritten worden. „Das sollte eine Ausnahme sein und nicht zur Regel werden“, so der Vorsitzende des Kreistages.

Gerade an Silvester und in der Silvesternacht leisten das Gesundheitspersonal, die Polizeibediensteten, die Feuerwehren und Rettungskräfte wieder ihren Dienst und mit Sicherheit mit vielen ungeplanten Einsätzen. Als Zeichen des Dankes und Respektes überreichte
KTV André Stolz den traditionellen Neujahrsweck einer heimischen Bäckerei sowie, sofern gewollt, einen kleinen Rheingauer Sekt zum Anstoßen nach Dienstende.

Kreistagsvorsitzender André Stolz überreichte in Idsteiner Polizeistation und Klinik Neujahrsweck als Dankeschön.