„Aktionstag Ehrensache“ im Rheingau-Taunus-Kreis
Kreisentwicklung
Es geht weiter! / Engagierte Unternehmen gesucht! / Projektideen können eingereicht werden
In Heidenrod, Idstein und in Rüdesheim gibt es bereits vier Projektideen, die auf’s Anpacken warten. Ein Garten soll „wiederbelebt“, ein Bewegungsraum umgestaltet werden und in Rüdesheim sind kreative Maler und Gärtner gefragt.
Das sind die vier ersten Projektideen, die am „Aktionstag Ehrensache“ am Freitag, 14. Juli 2023, im Rheingau-Taunus-Kreis durch den Fachdienst Kreisentwicklung der Kreisverwaltung mit Unternehmensunterstützung verwirklicht werden sollen.
Für diese Projektideen werden engagierte Unternehmen gesucht, die sich in den Dienst der Sache stellen und die Projekte mit Arbeitszeit und Know-How ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unterstützen. Dabei tun die beteiligten Unternehmen gleich mehrfach Gutes, denn das sinnvolle Engagement wirkt sich auch auf das eigene Betriebsklima und den Teamgeist positiv aus.
Ob Gartenarbeit oder Wände streichen, bei der Vielzahl der Ideen ist garantiert für alle Engagierten das passende Projekt dabei. Nicht die monetäre Unterstützung, sondern das praktische Tun steht hierbei im Vordergrund.
Projektideen einreichen
Interessierte gemeinnützige Einrichtungen können ab sofort jederzeit noch ihre Projektidee im Kreishaus einreichen. Die Ideen-Liste mit einer ausführlichen Projektbeschreibung werden auf der Homepage des Aktionstages unter www.aktionstag-ehrensache.de ständig aktualisiert.
Dort finden sich auch umfangreiche Informationen sowohl für die Unternehmen als auch für Gemeinnützige.
Anmeldung für Unternehmen und für Projektideen unter: ehrensache@rheingau-taunus.de.
Ansprechpartner für den Aktionstag Ehrensache: Horst Stockem Fachdienst Kreisentwicklung, Telefon 06124 510-586.